Stefan Schander
Stefan SchanderAbteilungsleiter Tischtennisstefan.schander@fcgeldersheim.de
0157 84080736

Tischtennisabteilung - Mit fünf Mannschaften am Start

Nach langer Pause, bedingt durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie, konnten wir ab dem 15. Juni 2021 wieder mit regulärem Training starten und uns auf die Saison 21/22 vorbereiten. In die neue Saison starteten wir mit insgesamt fünf Mannschaften, vier Erwachsenenteams und einer Jugendmannschaft.

Die 1. Mannschaft (6er-Team) beginnt erneut in der Bezirksliga Südost und konnte mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen einen hervorragenden Saisonstart feiern und thront damit an der Tabellenspitze.

Die 2. Mannschaft (6er-Team) startet in der Bezirksklasse B Südwest und legte ebenfalls einen tollen Saisonstart hin, aktuell steht das Team auf Platz 2.

Die 3. Mannschaft (4er-Team) spielt in der Bezirksklasse D Südost und konnte an den ersten fünf Spieltagen bereits drei Siege erringen.

Die 4. Mannschaft (4er-Team) findet sich in der Bezirksklasse D Nordwest wieder und belegt dort aktuell den vierten Rang.

Unsere Jugendmannschaft startet in der Bezirksklasse A Südwest und belegt dort mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze Platz 4.

Wir danken unserem Abteilungsleiter Stefan Schander und allen Mannschaftsführern für ihren Einsatz rund um die Tischtennisabteilung! Ein besonders großer Dank geht an Julius Erhard, der nicht nur die Betreuung der Jugend übernommen hat und sie als Trainer zu den Spielen begleitet, sondern auch die Berichterstattung im Gemeindeblatt koordiniert.

Mit aktuell 33 aktiven Spielerinnen und Spielern können wir auf einen großen Pool an einsatzbereiten Speilern zurückgreifen und wir hoffen, dass auch in Zukunft weitere neue Spieler dazustoßen. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

Aktuelles aus der Abteilung

Unsere Trainingszeiten sind:

Jugend Dienstag ab 16 Uhr;
Erwachsene Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr; in unserer Sportheimturnhalle gelten die 3G-Regeln für den Sportbetrieb.