Tischtennisabteilung - erfolgreich und aufstrebend

Unsere Tischtennisabteilung hatte bis vor ein paar Jahren eine sehr schwierige Phase, da wir weniger aktive Spieler hatten und entsprechend auch niemanden mehr für die Nachwuchsarbeit. Das Training (vor allem die Beteiligung...) ließ auch zu wünschen, weswegen uns zudem noch motivierte Hochkaräter im Tischtennissport verließen.

Seit der Übernahme der Abteilungsleitung durch Jörg Hemmerich, tat sich hier einiges - es wurde ausgesiebt und nur noch Spieler mit der passenden Überzeugung verblieben im ersten Moment noch, so dass wir auch eine Mannschaft weniger meldeten. Aber - es war zu sehen, dass die Trainingsbeteiligung deutlich stieg und entsprechend sich auch die ersten sportlichen Erfolge einstellten. Die guten Jugendspieler wurden sukzessive in die Herrenmannschaften eingebaut, was auch hier zu einem Schub führte. Es war wieder ein größerer Spielerpool verfügbar und wir hatten hochmotivierte Spieler, die durch unsere Rückkehrer und "Auswärtigen" weiter verstärkt wurden.

Unser Abteilungsleiter Hemmerich übernahm eine andere Position im Hauptverein und wurde Hauptjugendleiter. Daraufhin übernahm der Spieler Stefan Schander die Abteilungsleitung und führte die Arbeit sehr erfolgreich und auch motiviert weiter. So gelang es unserer 1. Herrenmannschaft, vier Jahre in Folge die Meisterschaft zu holen und weiter aufzusteigen. 

Aktuelles aus der Abteilung

Die aktuellste Meisterschaft - 2018

Unsere 1. Herrenmannschaft konnte am 10. April 2018 in unserer eigenen Sporthalle die erneute Meisterschaft erlangen, diesmal in der 2. Kreisliga West. Im letzten Saisonspiel konnten sich unsere Jungs selbst eine 4:9 Niederlage gegen den Tabellen-Zweiten aus Gänheim erlauben und trotzdem die Meisterschaft feiern. Damit hat man nach 18 Saisonspielen 33:3 Punkte, was nur einem Unentschieden und nur einer Niederlage entspricht.

Image

Unsere Mannschaften

1. Mannschaft

Unsere erste Herrenmannschaft spielt in der 2. Kreisliga Schweinfurt West.

Tabelle / Spielplan

2. Mannschaft

Unsere zweite Herrenmannschaft spielt in der 3. Kreisliga Schweinfurt Ost.

Tabelle / Spielplan

3. Mannschaft

Unsere dritte Herrenmannschaft spielt in der 3. Kreisliga Schweinfurt (4er).

Tabelle / Spielplan