Tennisabteilung

Unsere Tennisabteilung nimmt rege am Spielbetrieb mit eigenen Mannschaften und Spielgemeinschaften teil. Es sind natürlich auch "Freizeit-" Tennisspieler herzlich willkommen, die durch die Mitgliedschaft jederzeit die Tennisanlage nutzen können und vor allem an jedem Montag auf ihre Kosten kommen. An diesem Wochentag sind die Plätze für Freizeitler, Wiedereinsteiger und Anfänger reserviert. Hier kann auch jeder dazustoßen, der einfach nur Interesse hat und noch nie einen Schläger in der Hand hatte. Um einfach mal zu probieren, muss man sich nicht gleich mit einem teuren Equipment ausrüsten - zum Probieren haben wir Schläger parat!

Trainingszeiten Tennisabteilung

00

Allgemeines

Wer gerne das Tennisspielen einfach mal probieren möchte, schaut am Besten mal Montags bei unserer Freizeitgruppe vorbei. Hier ist ab Mai auch mindestens ein Trainer anwesend, der erste Schritte / Schläge erklärt. Leihschläger haben wir natürlich auch. Wer schon geübter Tennisspieler ist, kann natürlich auch gerne zu den Mannschaftstrainings vorbeischauen.
01

Kindertraining

Jeden Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr - Kinderschläger sind vorhanden.
02

Freizeitgruppe

Jeden Montag ab 18:30 Uhr bis wir keine Lust oder Kraft mehr haben...
03

Damen

Dienstags ab 18:00 Uhr gehören die Plätze unseren Damen / Damen 30.
04

Herren / Herren 30

Mittwochs ab 18:00 Uhr stürmen unsere Herren und Herren 30 die Tennisplätze.
05

Herren 50 / Herren 60

Donnerstags ab 18:00 Uhr trainieren unsere "erfahreneren" Herren 50 und Herren 60 auf den Tennisplätzen.