Bericht vom Relegationsspiel der 2. Mannschaft gegen Schwebheim II

Am Sonntag, den 23.04.2023 um 18 Uhr fand das Relegationsspiel der 2. Mannschaft gegen Schwebheim II in Schwebheim vor rund 40 Zuschauern um den Aufstieg bzw. Verbleib in der Bezirksliga Unterfranken-Nordwest statt. Gegen die höherklassige Mannschaft aus Schwebheim konnte nach fast 3,5 Std. Spielzeit ein Unentschieden erkämpft werden. Los ging es mit den Doppeln, wo eine 2:1 Führung erzielt wurde. Nachdem im vorderen Paarkreuz ein Punkt und im mittleren Paarkreuz 2 Punkte erspielt wurden, musste das dritte Paarkreuz an die Platten. Nach nur einer Niederlage ging man mit 5:3 in die zweite Spielhälfte. Als dann noch 2 Siege dazukamen, sah es nach einem Erfolg aus. Leider konnte danach nur noch im dritten Paarkreuz ein Punkt erkämpft werden, sodass man sich am Ende mit einem 8:8 Unentschieden zufrieden geben musste. Einen überragenden Tag hatte Julius Erhard im hinteren Paarkreuz erwischt, der 2 Siege zum Unentschieden beitrug. Leider hat es sportlich nicht zum Aufstieg gereicht, da man mit 29:35 das schlechtere Satzverhältnis erzielte. Trotzdem ist der Aufstieg noch möglich, wenn eine andere Mannschaft auf ihr Aufstiegs- bzw. Bleiberecht verzichtet. Mit diesem Spiel ist auch die Saison für die 2. Mannschaft beendet.

Die Punkte holten im Doppel:
Jörg Hemmerich/Tobias Knappke      1
Andre Drenkard /Andreas Feist        1

Die Punkte holten im Einzel:
Jörg Hemmerich                                 1
Andreas Feist                                     1