Berichte von den Tischtennisspielen in dieser Woche

Spielberichte der drei Mannschaften gegen DJK Hergolshausen I - TSV Arnshausen III und VFL Niederwerrn IV

Erfolgreiche Woche zum Ende der Punktrunde mit 3 Siegen

Spielbericht der 1. Mannschaft vom Spiel am 31.03.2023 bei Hergolshausen I
Am Freitag , den 31.03.2023 musste unsere erste Mannschaft in der Bezirksliga bei der DJK Hergolshausen antreten. Auch ohne 3 Stammspieler konnte zum Abschluss der Punktrunde ein Sieg errungen werden. Los ging es mit den Doppeln, wo eine 2:1 Führung erspielt wurde. Über die weiteren Zwischenstände 4:1 und 6:3 konnte am Ende ein klarer 9:4 Sieg gefeiert werden. Zum Erfolg trugen vor allem Tobias Wildanger und Stefan Schander bei, die ihre beiden Einzel und zusammen das Doppel gewinnen konnten. Da in der Rückrunde fast immer mit 3-4 Ersatzspielern aufgefüllt werden musste, ist das Erreichen des 4. Tabellenplatzes ein großer Erfolg in der Bezirksliga.

Tobias Wildanger/Stefan Schander 1
Jörg Hemmerich/Tobias Knappke 1

Tobias Wildanger 2
Stefan Schander 2
Jörg Hemmerich 1
Andreas Feist 1
Tobias Knappke 1

Spielbericht der 2. Mannschaft vom Spiel am 28.03.2023 bei TSV Arnshausen III

Am Dienstag, den 28.03.2023 musste unsere zweite Mannschaft in Arnshausen antreten. Gegen den stark ersatzgeschwächten Gastgeber konnte am Ende klar gewonnen werden. Nachdem es nach den Doppeln 2:1 stand, konnte über die Zwischenstände 4:1, 6:1 ein 9:1 Sieg gefeiert werden. Mit diesem Sieg konnte der Vorsprung auf den 3. Tabellenplatz auf 8 Punkte ausgebaut werden. Die Relegation zum Aufstieg für die 2. Mannschaft zur Bezirksliga findet voraussichtlich am 22.04 oder 23.04.2023 in Arnstein statt. Teilnehmer sind dabei Arnstein I und Herschfeld I.

Jörg Hemmerich/Tobias Knappke 1
Andreas Feist/Thomas Miller 1

Jörg Hemmerich 2
Andreas Feist 1
Thomas Miller 1
Tobias Knappke 1
Julius Erhard 1
Julian Schäfer 1

Spielbericht der 3. Mannschaft vom Spiel am 30.03.2023 gegen Niederwerrn IV

Am Donnerstag, den 30.03.2023 musste unsere dritte Mannschaft zuhause gegen Niederwerrn IV antreten. Gegen den Tabellendritten gelang unserer 3. Mannschaft eine Überraschung und konnte am Ende einen klaren Sieg feiern. Erstmals in dieser Saison wurden am Anfang alle 3 Doppel gewonnen, womit der Grundstein zum Sieg gelegt wurde. Nachdem es nach den Doppeln 3:0 stand, wurde das Spiel über die Zwischenstände 5:2 und 6:3 am Ende deutlich mit 9:4 gewonnen. Zum Sieg trugen vor allem Alexander Kaiser und Dieter Pabst bei, die ihren beiden Einzel und zusammen das Doppel gewinnen konnten.

Julius Erhard/Karl-Walter Feser        1
Alexander Kaiser/Dieter Pabst          1
Julian Schäfer/ Dimitri Covalenco     1

Julius Erhard                                      1
Dieter Pabst                                       2
Alexander Kaiser                               2
Werner Enzinger                                1

Für die erste und dritte Mannschaft ist mit diesen beiden Spielen die Saison 2022/2023 beendet.

Drucken   E-Mail