Bowling> Entscheidung aus Sportausschuss der BBU

Alle geplanten Ligastarts im Januar 2021 werden verschoben!

Liebe SportskameradINNen, kaum ist der Spielplan öffentlich da, hat uns CORONA schon eingeholt und die Planung unseres Verbandes zunichte gemacht!

Am 20.12.2020 hat sich der Sportausschuss der BBU mit der aktuellen Situation befasst und folgende Entscheidungen getroffen:

• Die im Januar 2021 geplanten Ligastarts werden verschoben.
  • Die neuen Termine werden noch bekanntgegeben.
  • Anfang Januar 2021 wird der Sportausschuss entscheiden, ob die Liga im Februar beginnen kann oder eventuell komplett abgesagt werden muss.
  • Die Sitzung des Sportausschusses wird nach der Konferenz der Ministerpräsidenten (geplant 5. Januar 2021) und nach der SPA-Sitzung der DBU (geplant 9. Januar 2021) stattfinden.
  • Bezüglich Clubpokal wird der Sportauschuss ebenfalls im Januar über das weitere Vorgehen entscheiden.

Dabei wurde berücksichtigt:

• Zu erwartende Verlängerung des Lockdown nach dem 10. Januar 2021.
  • Auswirkungen der Entscheidungen auf den Mitgliederbestand.
  • Gesundheit der Spieler.
  • Situation der Bowlinghallen.
  • sportliche Perspektive für die Mitglieder.

Es bleibt uns nur die Hoffnung, dass wir im neuen Jahr mehr Erfolg haben mit der Bekämpfung der Pandemie. Es ist für uns als Abteilung und aktive Bowlingspieler derzeit sehr schwer am Ball zu bleiben. Wir können nur abwarten was die Zukunft bringt und alle die Daumen drücken gesund über die Zeit zu kommen. Bleibt wachsam und verliert nicht die Geduld, wir werden wieder spielen!
Euch allen ein gesundes und besseres 2021!

Eure Abteilungsleitung

Drucken   E-Mail